Mein Kampfkunstlebenslauf
Mein KampfkunstlebenslaufVeröffentlicht am Juli 2, 2019Während meiner eigenen Ausbildung war es notwendig, eine schriftliche Arbeit abzugeben mit dem Titel "Mein Kampfkunstlebenslauf". weiter lesen
Energiegeladener WingTsun-Prüfungslehrgang in der WTSD (Nov.2018)
Energiegeladener WingTsun-Prüfungslehrgang in der WTSD (Nov.2018)Veröffentlicht am November 28, 201818 Teilnehmer, alle äußerst motiviert und bestens vorbereitet: was gibt es Schöneres an einem Samstag Vormittag :-)! Wurden in der ersten Stunde noch die Formen überprüft bzw. die Fühlfähigkeiten verbessert, lag der restliche Schwerpunkt auf Kampfanwendungen bzw. „Techniken“ zur weiter lesen
Grandioser Escrima-Prüfungslehrgang in der WTSD (Nov. 2018)
Grandioser Escrima-Prüfungslehrgang in der WTSD (Nov. 2018)Veröffentlicht am November 14, 2018In einem kleinen, feinen Rahmen fand dieser Workshop statt, der von allen Teilnehmern sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Drei Stunden lang stellten alle ihr Können und ihre erlernten Fertigkeiten unter Beweis, wobei spezielle Anforderungen bei verschiedenen „Erlebnis“-Stationweiter lesen
Regeln im Dojo: wichtig oder unnötig? (Teil 2)
Regeln im Dojo: wichtig oder unnötig? (Teil 2)Veröffentlicht am November 1, 2018Diesmal stehen die Themen Respekt und Pünktlichkeit am Programm. Eigentlich selbstverständlich, aber im täglichen Unterricht erlebe ich immer wieder, dass sich einige darüber zu wenig Gedanken machen bzw. sich nicht entsprechend verhalten.   3) Respekt Ähnlich wie Achtung, Wertschätzung oweiter lesen
Regeln im Dojo: wichtig oder unnötig? (Teil 1)
Regeln im Dojo: wichtig oder unnötig? (Teil 1)Veröffentlicht am Oktober 15, 2018Sind Verhaltensregeln in einem Dojo bzw. einer KungFu-Schule notwendig? Weiß nicht jedes Mitglied selbst, wie es sich zu benehmen hat und was wichtig ist? Werden damit die Schüler nicht bevormundet bzw. in ihrer Freizeit mit noch mehr Ge- und Verboten konfrontiert?   Erst kürzlich habe ich fweiter lesen
12