Voriger
Nächster

Sihing Walter

Alter: 🙂
Beruf: Selbständig
Mitglied seit: 2001
Ausbilder für: ML-WingTsun, ML Waffenkampf, ML-Teen- & ML-Kids-WingTsun

„Take care to get what you like or else you will be forced to like what you get“

1973 geboren, glücklich verheiratet, stolzer Vater eines Sohnes, welcher selbst die WTSD besucht und zu meiner Unterstützung (und sehr zu Papas Stolz) vor einiger Zeit mit der Ausbildung zum Kids-WingTsun Assistenten begonnen hat.

Ich bin begeisterter Schüler von meinem Si-Fu, Sifu Martin Löhnert, darf selbst am Freitag eigene Einheiten betreuen und ich genieße es jedes Mal, die positiven Veränderungen und Entwicklungen der SchülerInnen meines Si-Hing erleben zu können.
Freitags betreue ich die Jüngsten im Kids-WingTsun, anschließen Jugend- und Erwachsenengruppe und den Abschluss macht die Waffenkampf-Gruppe.

Meine eigene Ausbildung begann im Sommer 1998 in der Europäischen WingTsun Organisation. Die Kombination aus WingTsun KungFu und der Waffenkampfkunst Escrima war von Beginn an faszinierend für mich. Es wurde vom begeistert betriebenem Freizeitvergnügen zur „Berufung“ und ich schloss mich dem Weg der Ausbildung zum Lehrer an.

Als mich Sifu Martin bei der Gründung seiner ersten Schule im 21. Bezirk kontaktierte und tatsächlich fragte, ob ich nicht Lust hätte, in seiner Schule als Escrima-Lehrer tätig zu sein, nahm ich ohne zu überlegen sofort an. Vor allem, wo sein Angebot lautete, mir dafür auch bei meinem WingTsun unter die Arme zu greifen.

Seit diesen Tagen darf ich ihn mit Stolz meinen Si-Hing bzw. Si-Fu nennen und habe im WingTsun Dimensionssprünge erlebt, dich sich nicht beschreiben lassen.

Dies hat mich auch bei Escrima beflügelt und Dank großartiger Persönlichkeiten wie GGM Rene Latosa, GM Bill Newmann und Sifu Alfred Johannes Neudorfer – um nur einige zu nennen – ist es mir heute möglich, interessierten Menschen eine faszinierende Welt erleben lassen zu dürfen.

In der WTSD wird dank Si-Fu KungFu vom Feinsten geboten und durch eine sehr lebendige, sich ständig weiterentwickelnde und menschlich großartige Zusammenarbeit, wird jetzt ML-Waffenkampf auf einem sehr hohen Niveau unterrichtet.