Sihing Walter

Alter: :-)
Beruf: Selbständig
Mitglied seit: 2001
Ausbilder für: ml WingTsun, ml Escrima, ml Teen-WingTsun, ml Kids-WingTsun

>>   Alles ist Energie, Energie ist alles   <<

1973 geboren, glücklich verheiratet, stolzer Vater eines Sohnes, welcher selbst die WTSD besucht und zu meiner Unterstützung (und sehr zu Papas Stolz) vor einiger Zeit mit der Ausbildung zum Kids Win(g)Tsun Assistenten begonnen hat.

Ich bin begeisterter Schüler von meinem Si-Hing, Sifu Martin Bacher, darf selbst am Freitag eigene Einheiten betreuen und ich genieße es jedes Mal, die positiven Veränderungen und Entwicklungen der Schüler meines Si-Hing erleben zu können.
Freitags betreue ich die Jüngsten im Kids Win(g)Tsun, anschließen Jugend- und Erwachsenengruppe und den Abschluss macht die Escrima Gruppe.

Meine eigene Ausbildung begann im Sommer 1998 in der Europäischen WingTsun Organisation –  die Kombination aus WingTsun-KungFu und der Waffenkampfkunst Escrima war von Beginn an derart faszinierend für mich, dass es vom begeistert betriebenem Freizeitvergnügen zur „Berufung“ wurde und ich mich dem Weg der Ausbildung zum Lehrer anschloss.

Als mich Sifu Martin bei der Gründung seiner ersten Schule im 21. Bezirk kontaktierte und tatsächlich fragte, ob ich nicht Lust hätte, in seiner Schule als Escrima-Lehrer tätig zu sein, nahm ich ohne zu überlegen sofort an, noch dazu wo sein Angebot lautete, mir dafür auch bei meinem WingTsun unter die Arme zu greifen.

Seit diesen Tagen darf ich ihn mit Stolz meinen Si-Hing nennen und habe im WingTsun Dimensionssprünge erlebt, dich sich nicht beschreiben lassen.

Dies hat mich auch bei Escrima beflügelt und Dank großartiger Persönlichkeiten wie GGM Rene Latosa, GM Bill Newmann und Sifu Alfred Johannes Neudorfer – um nur einige zu nennen – ist es mir heute möglich, interessierten Menschen eine faszinierende Welt erleben lassen zu dürfen.

In der WTSD wird dank Si-Hings KungFu vom Feinsten geboten und durch eine sehr lebendige, sich ständig weiterentwickelnde und menschlich großartige Zusammenarbeit zwischen meinem Freund und „Waffenbruder“ Fritz und mir wird auch Escrima auf einem sehr hohen Niveau unterrichtet.

  • facebook
  • Google Plus