Sihing Sasa

Alter: :-)
Beruf: Projektmanager
Mitglied seit: 2011
Ausbilder für: ml WingTsun, ml Kids-WingTsun

2011 habe ich mit Wing Tsun begonnen, aber die Faszination für diese Kampfkunst begann schon im frühen Teenager-Alter. Mein Interesse an Wing Tsun und der besonderen Philosophie dahinter wurde nicht zuletzt durch Bruce Lee und seinen vielen Martial-Arts-Filmen geweckt.

Bei Wing Tsun geht es nicht um rohe Gewalt – ganz im Gegenteil! Fähigkeiten wie Konzentration, Einfühlungsvermögen und schnelle Reaktion spielen hierbei Hauptrollen. Somit ist hier keine besondere Kraft oder Akrobatik gefragt, denn es basiert auf dem Gesetz der Physik: es wird stets die Kraft des Gegners umgesetzt und die Bewegung des Gegners bestimmt die eigene!

Ich habe durch Wing Tsun gelernt, mit vielen Herausforderungen im Alltag, sei es im Büro oder in der Freizeit, besser umzugehen. Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich von Anfang an als Teil einer großen Wing Tsun-Familie. Besonders stolz bin ich darüber, dass ich selbst seit einigen Jahren diese Philosophie an die Kinder der Wing Tsun Schule Donaustadt weitergeben darf.

„Lass nicht das Verhalten anderer deinen inneren Frieden zerstören.“

  • facebook
  • Google Plus